2018 - Grußworte des Oberst

Oberst Stephan Wink

Liebe Schützenbrüder,
liebe Kleinenbergerinnen und Kleinenberger,
liebe Freunde und Gäste aus Nah und Fern,

es scheint, als ob die Zeit der kalten Tage vorbei zu sein scheint - der Frühling hält nun endgültig Einzug in unser Land. Das Ausschlagen der Bäume, das immer grüner werdende Gras und das rege Treiben und Singen der Vögel sind untrügliche Zeichen für das Erwachen der Natur nach dem - zumindest gefühlt - doch recht langen Winter.

Auch der Mensch erwacht förmlich zu neuem Leben. Nach den tristen Wintermonaten freut sich ein jeder über die kommenden Sonnenstunden. Allerorts sind auf den Straßen gut gelaunte, fröhliche Menschen zu beobachten.

Und das ist es, was auch ein Schützenfest auszeichnet. Gut gelaunte und fröhliche Menschen, die im Genuss des Festes Spaß haben und sich an dem erfreuen, was ihnen sich in Form adretter Herren und festlich gekleideter Damen präsentiert wird.

Ich lade Sie und Euch herzlich ein, zusammen mit unserem neuen Königspaar Martin und Margareta Schmidts und seinem Hofstaat Spaß und gute Laune in geselliger Runde zu haben.

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch ausdrücklich bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen unseres Festes beitragen und wünsche allen Schützen, Bürgern und Gästen schöne und gesellige Stunden.

Wir sehen uns Pfingsten in Kleinenberg!

Ihr und Euer
Oberst
Stephan Wink

Schützen Kleinenberg © 2010