Die St. Sebastian Schützenbruderschaft Kleinenberg hat in der diesjährigen Generalversammlung einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2022 gehalten und mit den Neuwahlen wichtige Weichenstellungen für die Zukunft vorgenommen. 86 Schützen sind der Einladung zur diesjährigen Generalversammlung gefolgt, die am 07.01.2023 im Saal des Vereinslokals Engemann ‚bei Matt‘ stattgefunden hat.

Nach dem Bericht des Schriftführers Michael Hamm, einem Jahresrückblick durch Oberst Stephan Wink und dem Kassenbericht des Kassierers Michael Otto waren es vor allem die in diesem Jahr turnusmäßig anstehenden Neuwahlen einiger Vorstandsämter, die mit Spannung erwartet worden waren.

Hierbei wurde Oberst Stephan Wink einstimmig in seinem Amt bestätigt und steht der Bruderschaft für weitere vier Jahre vor. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden der Kassierer, Michael Otto sowie der Adjutant für Öffentlichkeitsarbeit, Uwe Jordan. Zugführer Günter Gützlag, der nach 17 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt niederlegte, wurde von den Mitgliedern der Bruderschaft einstimmig zum neuen Ehrenoffizier gewählt. Jeweils einstimmig erfolgte die Wahl von Feldwebel Matthias Dickgreber zum neuen Zugführer der Bruderschaft, die Wahl von Fähnrich Christian Wulf zum neuen Feldwebel sowie die Wahl von Unteroffizier André Hillebrand zum neuen Fähnrich. Somit war der Vorstand wieder komplett.

Oberst Stephan Wink bedankte sich anschließend bei den Schützen, dem Königspaar mit seinem Hofstaat und den Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Insbesondere hob er die erfolgreiche Ausrichtung des Herbstballs des Kreisschützenbundes und des Kleinenberger Weihnachtsmarktes hervor. Mit einem Ausblick auf die anstehenden Festlichkeiten im laufenden Jahr endete die diesjährige Versammlung. Der Vorstand lädt bereits heute alle Freunde und Gönner der Bruderschaft, vor allem auch alle Frauen aus Kleinenberg und der Umgebung, ein, das bevorstehenden Patronatsfest ‚St. Sebastian‘ am 21. Januar zusammen mit den Schützen im Anschluss an den traditionellen Frühschoppen zu feiern.