Die St. Sebastian Schützenbruderschaft Kleinenberg lädt am Samstag, den 21.01.2023 wieder alle Freunde und Gönner, vor allem auch die Frauen, ein, um im Anschluss an den traditionellen Frühschoppen zusammen mit den Schützen das Patronatsfest der Bruderschaft in der Kleinenberger Schützenhalle zu feiern.
Begonnen wird der Tag zu Ehren des Hl. Sebastian mit dem Antreten der Schützen um 07:45 Uhr vor dem Vereinslokal Engemann „bei Matt“. Anschließend marschiert die Kompanie zur Pfarrkirche St. Cyriakus Kleinenberg, wo das Schützenhochamt zelebriert wird. Im Anschluss folgen die Ständchen zunächst für den Präses der Kompanie sowie für das amtierende Königspaar Philipp Kummerow und Imke Hund.
Gegen 10:00 Uhr beginnt das traditionelle Schützenfrühstück mit vielen Gästen in der Schützenhalle, zu dem auch in diesem Jahr alle ehemaligen Königinnen der Bruderschaft herzlich eingeladen sind. Nach dem Frühstück erfolgt die Ehrung langjähriger und verdienter Schützenbrüder durch Oberst Stephan Wink.
Musikalisch begleiten der Spielmannszug Kleinenberg sowie das Bläserensemble Kleinenberg den Vormittag. Gegen 13:00 Uhr wird dann die Schützenhalle für alle Frauen, Freunde und Bekannte der Bruderschaft geöffnet. Dabei wird ein DJ für gute Stimmung in der Schützenhalle sorgen und mit einem Mix aus den aktuellen Charts zum Tanz auffordern.