Die St. Sebastian Schützenbruderschaft Kleinenberg trauert um ihren Schützenbruder Franz Nolte, der im Alter von 86 Jahren verstarb. Mit Franz verlieren wir einen verdienstvollen und überzeugten Schützenbruder. Er trat 1959 in die Bruderschaft ein und blieb ihr seitdem über 60 Jahre hinweg treu. Während seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit war Franz Nolte von 1988 bis 1997 als Oberleutnant und Schriftführer im Vorstand tätig. Er wurde anschließend von der Bruderschaft zum Ehrenoffizier ernannt. Er war ausgezeichnet mit dem silbernen Verdienstkreuz (1992) und dem Hohen Bruderschaftsorden, welcher ihm 1996 verliehen wurde. Neben zahlreichen Treueorden konnte ihn die Bruderschaft 1991 und 1997 als Kronenprinz und 2001 als Apfelprinz auszeichnen. Sowohl als Schütze wie als Mitglied in Kleinenberger Vereinen war er immer engagiert und als Jäger der heimischen Natur sehr verbunden. Wir senken unsere Fahnen und gedenken dankbar einem treuen Schützenbruder, den wir nicht vergessen werden. Unser Mitgefühlt gilt seiner Familie.

Zur Teilnahme am Seelenamt sammeln sich die Mitglieder am kommenden Dienstag, 06.06.2023, um 14:15 Uhr auf dem Kirchplatz. Anschließend erfolgt die Beisetzung von der Friedhofskapelle aus.