Die St. Sebastian Schützenbruderschaft Kleinenberg trauert um Josef Dissen, der im Alter von 85 Jahren am 31. Mai 2022 gestorben ist. Mit Josef verlieren wir einen verdienstvollen und überzeugten Schützenbruder. Er trat 1958 in die Bruderschaft ein. Während seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit war Josef Dissen seit 1976 insgesamt 21 Jahre, erst drei Jahre als Feldwebel und dann 18 Jahre als Oberleutnant und Kassierer, im Vorstand tätig. Die Königswürde erlangte Josef 1982, vor genau 40 Jahren. Zum Ehrenoffizier ernannte ihn die Bruderschaft 1997. Er war ausgezeichnet mit dem silbernen Verdienstkreuz, dem Hohen Bruderschaftsorden sowie dem St. Sebastianus Ehrenkreuz, welches ihm 1996 verliehen wurde. Sowohl als Schütze wie als engagiertes Mitglied zahlreicher Kleinenberger Vereine und als langjähriger Ortsvorsteher galt sein Dienst immer dem geliebten Heimatort. Wir senken unsere Fahnen und gedenken dankbar einem treuen Schützenbruder, den wir nicht vergessen werden. Unser Mitgefühlt gilt seiner Ehefrau und Familie.

Zur Teilnahme am Seelenamt sammeln sich die Mitglieder am kommenden Freitag, 03.06.2022, um 14:15 Uhr auf dem Kirchplatz. Anschließend erfolgt die Beisetzung von der Friedhofskapelle aus.